Foto von Petra Modtler

Zu meiner Person


Petra Modtler, geb.1962 , verheiratet, 2 Kinder

Nach meiner Schulausbildung hatte ich den Wunsch beruflich mit Menschen umzugehen. Aus Interesse an der Medizin absolvierte ich eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester. Nach meinem Examen habe ich über zwei Jahrzehnte in den Bereichen der Kinderheilkunde, Gynäkologie, Chirurgie und als Op-Schwester  die Medizin unter schulmedizinischen Gesichtspunkten erlebt.

Auf diese fundierten Grundlagen haben sich meine alternativen Ausbildungen über viele Jahre aufgebaut.
Für meine Praxistätigkeit sind die Möglichkeiten der Schulmedizin ebenso wichtig, wie die ganzheitliche Behandlung des Patienten.

Durch regelmäßige Fortbildungen ist es mir möglich meine Praxis nach den neuesten Erkenntnissen der alternativen Medizin zu führen.

Ich praktiziere seit einigen Jahren als Heilpraktikerin und habe in dieser Zeit viele Kollegen kennen gelernt. Daraus ist eine wertvolle Zusammenarbeit im internationalen Therapeutennetzwerk entstanden.

2007 erlangte ich mein Diplom zur Zertifizierten Cellsymbiosistherapeutin. Seit 2008 bin ich als Fachreferentin tätig und gebe mein Wissen an Kollegen weiter.